METALHEADZ BENEFIZ – für den guten Zweck

Mit unserer jährlichen Konzertreihe METALHEADZ BENEFIZ wollen wir soziale Projekte, vorzugsweise in unserem Heimatlandkreis agierend, mit Spendengeldern oder Sachspenden unterstützen. Initiative hierfür war im Jahr 2017 eines unserer Vereinsmitglieder. Seine Idee haben wir natürlich sofort aufgegriffen und innerhalb kürzester Zeit ein Event geplant, dessen Erlös an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. gespendet wurde. Diesen Erfolg tragen wir nach wie vor in Erinnerung, weshalb wir uns jährlich das Ziel setzen, diese Reihe fortzuführen und das soziale Engagement unseres Vereins mitsamt unserer Mitglieder, unseres Publikums, unserer dafür gebuchten und auf Gagen verzichtenden Bands und unserer zahlreichen Sponsoren und Werbepartner öffentlich präsentieren zu können. An dieser Stelle wollen wir uns bei euch allen sehr herzlich bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre so ein Event nicht im geringsten möglich.

Der wesentliche Blickpunkt bei der Auswahl unserer Empfängerprojekte ist, dass die Spenden unmittelbar an bedürftige Personen gelangen. So konnten seit unserem ersten Benefizkonzert folgende Organisationen unterstützt werden:

2019 – Michaeli Kindergarten der Stadt Plattling
Spendensumme: 1.500 €

2018 – Hospiz St. Ursula Niederalteich
Spendensumme: 1.500 €

2017 – Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.
Spendensumme: 4.070,02 €